Hallo!

Mein Name ist Lisa Kantus und ich komme aus Düsseldorf. Seit mehreren Jahren nähe ich nun schon.

Angefangen hat alles als ich meine Schwiegermutter kennengelernt habe. Sie näht und strickt schon ihr ganzen Leben lang und hat mich schließlich auch mit dem Nähfieber angesteckt. Leider trennen uns räumlich 270 km.

Daher bin ich dann auf die Suche nach einem geeignet Nähkurs für mich gegangen. Fündig wurde ich bei „Stoffe Hartmann“ in Düsseldorf. Dort lernte ich eine alteingesessene Düsseldorfer Schneiderin kennen, die ich von Anfang an sehr sympathisch fand. Ich konnte dort meine eigenen Nähwünsche und Ideen verwirklichen, was mir sehr wichtig war. So habe ich die Grundlagen des Nähens kennengelernt.

Und ganz ehrlich. Ohne sie wäre ich niemals durch den Dschungel von Schnittmustern und Anleitungen gekommen. Ich finde es manchmal viel zu kompliziert geschrieben und verstehe es oft nicht.

Meine Intention diesen Blog zu machen ist, mein Wissen an andere Nähbegeisterte weiterzugeben. Ich möchte für euch Schnitte und Anleitungen aus Büchern und Zeitschriften testen. Sehen, ob diese wirklich so „easy“ sind wie angegeben.

Neben dem Nähen ist auch das Reisen eine meiner großen Leidenschaften. Und das erste was ich mache, wenn ich eine Stadt besuche ist, nachschauen, wo es Stoff- oder Wollgeschäfte gibt. Deshalb möchte ich hier auch gerne meine Erfahrungen und Empfehlungen zu verschiedensten Stoffgeschäften in Deutschland teilen.

Das wird mit der Zeit natürlich anwachsen.

Viel Spaß beim Schauen und Lesen!