Es geht weiter mit 12 colours of Handmadefashion

Diesen Monat ist das Thema „grün“ und ich habe etwas Schönes dazu gestrickt.

Drops-Design Mütze und Schal, Wolle, 12colursofhandemadefashion, grün, stricken

Selmin von Tweedandgreet gibt unserem Leben wieder einen Sinn und macht nach dem tollen letzten Jahr mit 12 letters of Handmadefashion jetzt weiter mit 12 colours of Handmadefashion. Also dieses Mal zieht Selmin nicht einen Buchstaben jeden Monat, sondern wählt eine Farbe aus.

Für mich sind Farben kein Problem. Mein Kleiderschrank ist so kunterbunt. Ich glaube es kommt jede Farbe vor. Jetzt denkt aber nicht, dass ich herumlaufe als ob ich in einen Farbtopf gefallen wäre. Meine Mutter hat früher immer gesagt: “ Lisa, zieh doch mal was anderes an als Schwarz und Grau an!“ Gesagt getan. Mittlerweile traue ich mir mehr zu.

Ich bin so froh, dass in diesem Monat die Farbe grün dran ist, denn zufällig habe ich nämlich ein Strickprojekt mit dieser Farbe angefangen. Die schöne Wolle von Drops- Design habe ich mir in Stockholm gekauft. Sie besteht aus Baby Alpaka und Merinowolle und ist herrlich weich. Ich liebe es, mir Wolle und Stoffe im Urlaub zu kaufen. Immer wenn ich die Sachen dann trage, erinnern sie mich an eine schöne Zeit.

ljungqvist garn, Stockholm, Schweden, -Design Mütze und Schal, Wolle, grün, stricken,

Von Anfang an war der Plan mir aus der grünen Wolle eine Mütze und einen Schal zu stricken, passend zu meinem roten Dufflecoat. Das finde ich passt einfach super zusammen. Jetzt wollte ich aber noch ein schönes Muster haben. Auf Youtube wurde ich dann beim Häkelmädel fündig. Sie hat eine schöne Anleitung von Drops-Design nachgestrickt. Das Muster heißt Girl on the Go. Ein schönes Muster, das auch für Anfänger geeignet ist.

Drops-Design Mütze und Schal, Wolle, 12colursofhandemadefashion, grün, stricken

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Am Ende musste ich die abgeketteten Maschen noch einmal auftrennen, da ich nicht elastisch abgekettet hatte. Das schnürte mir dann ein wenig die Kehle ein. Elizza erklärt das auf ihrem Kanal super wie es funktioniert. Bei der Mütze musste ich ein wenig hin und her probieren, da ich nicht die gleiche Wolle hatte wie in dem Video und dann eine andere Maschenzahl anschlagen musste. Irgendwann hat es dann aber gepasst.

Drops-Design Mütze und Schal, Wolle, 12colursofhandemadefashion, grün, stricken

Also was sagt ihr zu meinem neusten Strickwerk???? Ich finde solche Art von Mützen stehen mir nicht ganz so gut. Ich bin dann doch eher das Stirnbandmädchen ☺️

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Eure Lisa

Kommentare (1) | Link zum Eintrag

Ein Gedanke zu „Es geht weiter mit 12 colours of Handmadefashion

  1. Metti Mewis

    Die Mütze steht Dir aber ausgezeichnet – von wegen Stirnbandädchen!!
    Die ganze Kombination ist sehr gelungen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.