Blusen-Sew-Along- Das Ergebnis

Meine Bluse zum Blusen-Sew-Along-2017 ist fertig.

Bluse Elsa La Maison Victor, Blusen-Sew-Along-2107

Leider bin ich mit meinem Beitrag zum Blusen-Sew-Along etwas spät dran, aber besser spät als nie. Die Bluse „Elsa“ aus der La Maison Victor 05/2016 habe ich schon einmal genäht. Da ich aber mit der verdeckten Knopfleiste komplett überfordert war, musste ich sie im Nähkurs arbeiten.

Blusensa2017, La Maison Victor Elsa

Als Elke von Ellepuls zu dem Sew-Along aufgerufen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt um das Modell noch einmal zu nähen. Ich habe mir nämlich für das Jahr vorgenommen mehr Blusen und Hemden herzustellen, um Knopfleiste, Manschette und Kragen den Kampf anzusagen. Ich will es endlich alleine können!

Bluse Elsa La Maison Victor, Blusen-Sew-Along-2107

Also habe ich mich ans Werk gemacht. Die verdeckte Knopfleiste habe ich weggelassen, da ich es ohne schöner finde. Diese Bluse habe ich komplett alleine und ohne Hilfe hinbekommen und was soll ich sagen? Zufrieden bin ich natürlich nicht. Die Manschette am Ärmel ist nicht so ganz sauber geworden. Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht, denn sie ist einfach zu lang an den Seiten gewesen. Ich habe mich aber trotzdem durchgewurschtelt und es einigermaßen geschafft. Naja, Übung macht den Meister.

Bluse Elsa La Maison Victor, Blusen-Sew-Along-2107

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit meiner ersten Bluse, die ich allein genäht habe.

Euch einen guten Start in die Woche.

Liebste Grüße

Schnitt: La Maison Victor 05/2016

Stoff: StoffundStil

 

Keine Kommentare | Link zum Eintrag