Ella von Pattydoo

Ob in Streifen, mit Punkten oder einfach uni. Heute möchte ich euch mein Lieblingsschnittmuster „Ella“ von Pattydoo vorstellen.

Pattydoo Ella mit Streifen

Schon oft habe ich euch von der Seite Pattydoo vorgeschwärmt. Für Anfänger sind es einfach die perfekten Schnittmuster. Aber auch für Fortgeschrittene, die einfach mal nicht zu viel grübeln wollen, sind sie perfekt geeignet. Ina stellt ihre ganzen Schnittmuster online zur Verfügung. Bis zu 2,99 Euro gehen die Preise für ein PDF.

Pattydoo Ella mit Streifen

Dann heißt es nur noch zusammenkleben. 47 Seiten müsst ihr bei dem Schnittmuster Ella zusammenkleben, was dank der Buchstaben an den Seiten, total easy ist. Dem einen oder anderen ist das eine lästige Arbeit. Ich mache das total gerne vor dem Fernseher.

Ich habe mich für die Variante mit einem runden Halsausschnitt und langen Ärmeln entschieden.  Ihr könnt aber zwischen fünf Ausschnitten wählen, wenn euch das zu langweilig ist.

Pattydoo Ella mit Streifen

Da ich das Kleid jetzt mittlerweile schon fünfmal genäht habe, geht es bei mir relativ fix, wenn es ein unifarbener Stoff ist. Mein Rekord liegt, glaube ich, bei einer Stunde. Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte euch nur damit sagen, wie einfach es ist, das Kleid zu nähen. Natürlich erst wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.

Diesmal habe ich mir 2m von einem gestreiften Baumwolljersey gekauft und gegrübelt, wie ich den jetzt für das Kleid wohl am besten lege. Kein Problem mit Pattydoo. Ina hat auch hier die perfekte Anleitung dafür geschrieben: man muss nur ein bisschen aufpassen, dass die Streifen aufeinander liegen, damit es gerade wird und die Streifen zueinander passen.

Pattydoo Ella mit StreifenRuck zuck hatte ich auch dieses Kleid fertig und die Ärmel noch gekürzt. Die Streifen waren mir dann doch zu heftig in der langen Variante.

Ich bin an dem Tag, wo die Fotos entstanden sind zum ersten Mal Cabrio gefahren und dachte mir, dass es perfekt wäre, um meine neue Ella auszuführen.

Pattydoo Ella mit Streifen

Ich hoffe ich kann euch für das Schnittmuster begeistern und wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen..

Liebste Grüße

Lisa

Pattydoo Ella mit Streifen

Keine Kommentare | Link zum Eintrag