Stoffreise

View Original

Festivaltime!!

Turnbeutel

Das Jahr 2016 stand wirklich festivaltechnisch unter einem nicht so guten Stern. Viele Festivals wurden wegen starker Unwetter abgesagt und unterbrochen. Wir hatten auch etwas Bammel davor, denn letztes Jahr wurden wir auch auf dem Haldern Festival davon überrascht. Aber auf den deutschen Sommer ist verlass und wir wurden am Donnerstag mit Nieselregen und 14 Grad begrüßt.

Meine Intuition diese Beutel zu nähen kam daher, dass mir letztes Jahr meine ganzen Klamotten nass geworden sind unter der Dusche. Wer Festivalduschen kennt, kennt diese Problematik. In einer kleinen Kabine trennt nur eine gefühlte 2cm Wand die Kabine und die Sachen werden automatisch klatschnass.

Die Anleitung für den Turnbeutel habe ich von Frau Fadenschein. Ich habe die Beutel nur ohne Innentasche und Futter genäht, da es wirklich nur ganz einfach sein sollte. Die Stoffe habe ich bei Stoff und Stil gekauft. Da gibt es Wachstuch so unglaublich günstig. Also nichts wie hin oder bestellt im Onlineshop.
Ich habe insgesamt 4 davon genäht und war mit dem letzten schon in 20 Minuten fertig. Also wirklich ganz simpel. Die Beutel haben sich definitiv bewährt und meine Klamotten sind trocken geblieben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Eure Lisa

Wir wurden dann doch von der Sonne begrüßt

[:]