Durch die Blume

Als zweites steuerte ich an meinem Berlin Wochenende das Stoffgeschäft Frau Tulpe an. Laut Beschreibung von http://stoffe-in-berlin.net der bekannteste Laden in Berlin. Ich bin mit einer recht hohen Erwartung dort hingefahren. Von weitem habe ich das Tulpen- Logo schon gesehen und mich riesig gefreut. Da es Samstag war, war der Laden recht gut gefüllt. Ich schaute mich in Ruhe um und konnte eine menge originelle Stoffe entdecken. Ich finde die Auswahl recht übersichtlich und habe mich schnell umgeschaut.

In einem Gespräch mit einem Verkäufer habe ich erfahren, dass sie ihre eigenen Stoffe in Japan produzieren lassen. Diese haben ihren eignen Bereich und sind mit deren Logo an der Webkante versehen. So wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

In dieser Zeit hat sich mein Mann in dem Laden umgeschaut und ein schönes Stoffpaket aus dem Wühlkorb für mich entdeckt. Ein echt schönes Baumwolle Teil mit Brillenmuster und ein Stück braunes Kunstleder. Sofort kam mir die Idee, daraus einen Turnbeutel zu nähen.

Ich habe mir nur ein Teil in diesem Geschäft geholt.Natürlich hätte ich mir noch viel mehr holen können aber ich hatte ja noch ein paar Läden vor mir.  Ich denke die Stoffe haben eine sehr gute Qualität. Es gibt viel Bio Stoffe und der Jersey ist hauptsächlich aus Baumwolle. Das hat natürlich seinen Preis. Der Meter Preis geht dann im Schnitt bei 15 Euro los und geht dann bis 25 Euro.

In dem gut sortiertem Online Shop findet man sehr schnell das passende Teil für sich. Ein Klick in die Schnäppchen Ecke lohnt sich. Dort findet man ganz gute Angebote. Verschiedene Stoffpakete der eigenen Hausmarke werden verkauft für verschiedene Patchwork- und kleine Nähprojekte. Unter anderem bieten sie an dir 10 Stoffproben von deinem Lieblingsstoff zu schicken, um die Qualität zu testen. Das finde ich wirklich eine super Idee. Denn ich überzeuge mich immer gerne davon wie der Stoff sich anfühlt.

Einen guten Einblick könnt ihr euch von dem Laden auch über ein schönes Video auf der Homepage machen.

Zur Homepage von Frau Tulpe Stoffe