Klein Berlin mitten in Göttingen

Auf meinem Stadtbummel durch Göttingen bin ich auf das Maßliebchen in der Paulinerstraße gestoßen. Am 24.09.2015 war die Eröffnung. Ein bisschen habe ich mich wie in klein Berlin gefühlt. Auf der Straße befindet sich ein Veganer Shop, ein Antiquitäten Geschäft, ein Nähmaschienengeschäft und ein Laden für T-Shirtbedruckung.

Begrüßt wurde ich durch die kleine Tochter der Ladenbesitzerin die auf dem Boden herumkrabbelte. Das Geschäft ist sehr gemütlich eingerichtet und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Der Fokus ist hier eindeutig auf Kinderstoffe gelegt und es befindet sich eine große Auswahl an Jersey- und Baumwollstoffen. Die Preise bewegen sich im oberen Bereich. Die Qualität scheint mir jedoch sehr hochwertig, was den Preis sicherlich gerechtfertigt. Auch eine Auswahl an Biostoffen wird dort verkauft.

Eine Wand ist reserviert für die Fachvermietung von verschiedenen handgefertigten Produkten, die durch kreative Köpfe hergestellt wurden. Sehr niedliche Kinderbekleidung und Accessoires werden dort verkauft. Für ein schönes Geschenk für die Kleinen wird mit Sicherheit was dabei sein.

Nähkurse werden dort noch nicht angeboten. Es ist aber durchaus möglich, dass in Zukunft in der Hinsicht noch etwas passiert.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Meine persönlich Meinung ist auch, dass Göttingen so einen schönen bunten Laden gut vertragen kann. Eine wirklich schöne Idee mit Liebe zum Detail.

Hier geht es zur Homepage