Sehr hochwertige Wolle in Göttingen

Sehr hochwertige Wolle in Göttingen

Aufgrund einer Empfehlung durch ein Mitglied des Strickcafes bin ich auf den Laden Sylvester Märten auf der Gronerstraße 39 gelandet. Im 1. Obergeschoss befindet sich eine Auswahl an verschiedener Wolle. Ich wurde durch Frau Dusendann sehr freundlich in Empfang genommen und sie hat mir ihre Hilfe angeboten.  Ich kam sofort ins Gespräch und sie hat mir die Wolle gegeben die ich gesucht habe. Mit 10% Kaschmir Anteil ist es wohl die mit Abstand weichste Wolle die ich je in der Hand gehabt habe. Als ich zu Hause war habe ich direkt angefangen Socken damit zu stricken. Mit einem schönen Muster Gundel von Sprottenpaula. Es macht wirklich Spaß. Für Anfänger des Socken strickens, den die einfachen Socken zu langweilig geworden sind, ist es eine einfache Erweiterung. Mit rechten, linken, rechts verschränkten und überzogenen Maschen ist es ein Projekt, dass man durchaus schaffen kann.

Ich habe bestimmt eine Stunde in dem Laden verbracht, da ich mit der Verkäuferin so nett geplaudert habe. Ich wurde wirklich sehr ausführlich beraten und sie macht ihren Job mit Herzblut. Einige von ihr selbstgestrickte Socken wurden mir gezeigt. Zusätzlich gab es noch ein paar Tricks und Tips dazu.

Ein Besuch lohnt sich allemal, da das Sortiment ständig wechselt und die neusten und aktuellsten Trends dort ausgestellt werden.

Hier geht es zur Homepage von Sylvester Märten

Hier gehts zum Sockenmuster