Auf gehts in den Kindergarten
Rucksack von Stoffe.de
Rucksack von Stoffe.de

Für viele Kinder geht diesen Sommer der Kindergarten los. Wer noch einen Rucksack sucht ist bei mir genau richtig. Stoffe.de hat nämlich eine kostenlose Anleitung rausgebracht. Diesmal möchte ich aber die Lorbeeren nicht für mich ernten, denn diesen tollen Rucksack hat meine Schwiegermutter für meinen Neffen genäht. Es gibt zwei verschiedene Varianten für Erwachsene und für Kinder.

Die perfekte Größe für ein Kindergartenkind
Die perfekte Größe für ein Kindergartenkind

Er schleppt ihn überall mit hin und seine wichtigen Dinge finden genügend Platz. Spielsachen, Brotdose oder Schwimmzeug können verstaut werden. Mit den knalligen Farben fällt er auch in der dunklen Jahreszeit auf und kann nicht übersehen werden. Evtl. kann man auch noch ein Reflektorband mit einnähen.

Alle wichtigen Dinge die ein Kind braucht finden Platz
Alle wichtigen Dinge die ein Kind braucht finden Platz

Eine kleine Erweiterung hat meine Schwiegermutter noch an die Gurtbänder genäht. Vor der Brust hat sie ein zusätzliches Band mit eingefasst,damit noch mehr Halt verfügbar ist und nicht das ganze Gewicht auf den Schultern liegt. Durch einen Kamsnap kann die Partie geöffnet oder verschlossen werden.

Zusätzlich hat sie noch seinen Namen mit bunten Buchstaben aufgenäht und Steppnähte zur Verzierung aufgebracht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachnähen.

Liebste Grüße Lisa

Stoff von Tedox Anleitung von Stoffe.de

Perfekt gerüstet fürs Schwimmen
Perfekt gerüstet fürs Schwimmen

[:]