Trends 2018

Auch in diesem Jahr habe ich mich wieder auf der H+H Messe herumgetummelt. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind darauf. Ich liebe es einfach neue Sachen zu entdecken und möchte immer auf dem aktuellsten Stand bleiben. 

Natürlich gebe ich das an euch weiter und zeige  in meinem Beitrag was der neueste Trend ist und welche Dinge ihr auf keinen Fall verpassen solltet. 

Klar, es ist wie bei allem eine Geschmacksache. Aber vielleicht findet der Eine oder Andere ja dadurch neue Inspirationen. Mein Kopf platzt vor neuen Einfällen, und ich bin voller Tatendrang euch alles zu zeigen. Wenn ihr auf einige der Bilder klickt Bzw. tippt, gelangt ihr zum jeweiligen Hersteller hinter dem gezeigten Stoff, Garn oder was dort zu sehen ist.

Los gehts!

Cardigans in Überlänge

Cardigans sind nicht aus dem Kleiderschrank wegzudenken. In Überlänge gestrickt, mit voluminösen puffigen Ärmeln oder mit verschiedenen Garnen gestrickt. Damit fallt ihr auf jeden Fall auf. 

Romantisch

Volants, Rüschen, Spitze, Blumenprints und Schleifen bleiben auch dieses Jahr der Trend. Mich macht das persönlich sehr happy. Ich könnte momentan nichts anderes nähen. 

Kreativpapier

Was ihr auch immer mit dem Kreativpapier machen wollt, es wird ein Hingucker werden. Dadurch, dass es zerknittert wird, bekommt es einen besonderen Look. Ob in matt oder glänzend, ihr verschönert damit eure Taschen oder Rucksäcke. Vielleicht fallen euch auch noch andere Sachen damit ein. Ich weiß, ihr seid kreative Köpfe. 

Tierisch gut 

Es ging tierisch auf der Messe zu. Ob ihr nun kleine Tiere häkelt, oder euch neue Kleidung näht die mit tierischen Motiven versehen ist, damit seid ihr auf jeden Fall im Rennen. 

sticken und weben

Ich habe es selber noch nie ausprobiert. Aber überall hat man Stickrahmen, Stickmaschinen und Webrahmen gesehen. 

Hygge

 

Dieser Stil, der aus dem hohen Norden kommt, verkörpert die Gemütlichkeit zu Hause. Macht mit schönen ruhigen Farben und Accessoires euer Heim zu etwas ganz Besonderem.

Männerkleidung nähen

Tobias Milse und Sebastian Hoofs machen in ihren Büchern den neuen Trend vor. Jetzt wird nicht nur Mode für Frauen und Kinder genäht, sondern die Herren der Schöpfung sind auch an der Reihe. Ob Chinos, Taschen oder Hemden, in den neuen Büchern werden Männer von Kopf bis Fuß ausgestattet. Das Buch von Tobias wird Mitte des Jahres veröffentlicht. Da freue ich mich schon riesig drauf. 

Rucksäcke nähen

Ich habe das Gefühl die ganze Welt näht Rucksäcke. Aber kein Wunder. Durch die schönen Kunstleder und verschiedenen Schnitte könnt ihr einen ganz besonderen Look zaubern. Macht doch mit bei „Mach dein Ding 2018“ und gewinnt tolle Preise. 

Taschen häkeln

Mein persönliches Highlight auf der Messe war die Begegnung mit Molla Mills. Die finnische Designerin hat mich mit ihren gehäkelten Werken einfach verzaubert. Achtung Suchtgefahr!!!!!

Trendfarben 2018

Wie kann ich euch am besten diese wunderschönen Farben auf der Messe beschreiben???? So begeistert von tollen Farbdesigns war ich schon lange nicht mehr. 

Lang Yarns’ neuestes Konzept Wooladdicts traf genau meinen Geschmack. Ab Mitte des Jahres geht die neue Linie auf den Markt. Sie wird dominiert von klassischen Farben, kombiniert mit Farbtupfern  und schlicht gestrickten Designs, was genau den Puls der Zeit trifft. Das Besondere: Ihr habt immer die Wahl zwischen neutralen Grundfarben in Kombination mit verschiedenen Akzentfarben. 

Die Trendfarben 2018 wie gelb, violett, blau, rosa, Ultra Violet oder rot waren auf der Messe nicht wegzudenken und dominierten die Stände. Lasst euch inspirieren und spielt mit den Farben. 

Das waren meine Highlights der H+H Messe 2018 und ich bin wie immer völlig überwältigt von den Eindrücken, die ich gesammelte habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut alle neuen und alten Gesichter zu sehen. Jetzt werde ich Pläne für das kreative Jahr schmieden. Ich kann euch so viel versprechen: Es wird nicht langweilig. 

Bis bald

Eure Lisa

 

H+H Messe2018 Stoffreise bei ggh/Rebecca Magazin