Burda Style Talent 2016

Jedes Jahr ruft die Burda dazu auf sich für das Burda Style Talent zu bewerben. 2016 geht es um ein Sommerkleid. Für mich gibt es nichts schöneres als ein schönes Sommerkleid zu nähen. Ich liebe Maxikleider über alles. In der Vergangenheit habe ich schon ein paar genäht, die ihr auch auf vielen Fotos auf meinem Blog entdecken könnt.

Die Leidenschaft zum Maxikleid habe ich schon seit 2012 , als ich meine erste Asienreise gemacht habe. Dort war ich in Gegenden, wo viele Muslime gelebt haben. Außerdem habe ich viele Buddhistische Tempel besucht.  Dort ist es nicht angebracht kurze knappe Kleider zu tragen. Also habe ich mir schöne lange Kleider genäht. Das passte einfach besser.

Ich habe mir für das Thema mein Burda Archiv zu Hause durchforstet und einen passenden Schnitt gesucht. Fündig wurde ich dann in dem Heft von 04/2013 mit dem Modell 125.  Den Stoff habe ich bei Karstadt geschnappt. In weiß und im passenden Ethno Look habe ich mich schnell entschieden, was ich daraus machen möchte. Als Futter habe ich einen Apricotton gewählt der einen schönen Kontrast zu dem Weiß bildet und durch den transparenten Stoff durchscheint.

Der Schnitt ist relativ simpel. Für das Smoke-Teil habe ich den Futterstoff gedoppelt, um so den Tunnel für die Bänder herzustellen. Leider liegt mir das Smoken überhaupt nicht und somit habe ich den Abschnitt einzeln abgesteppt und 5 Gummibänder durchgezogen. Die Knöpfe habe ich auch weggelassen, da ich auch so locker in das Kleid komme.

Das Kleid ist so wunderschön geworden und kann sich durchaus im Talentwettbewerb sehen lassen wie ich finde. Der Sommer kann für mich auf jeden Fall kommen. Ich freue mich darüber, wenn ihr mir eure Stimme gebt auf http://talent.burdastyle.de/frontend/detail/55/Lisa