Das kleine Schwarze
12 Letters of Handmadefashion "Das kleine Schwarze"
12 Letters of Handmadefashion "Das kleine Schwarze"

Für die Aktion 12 letters of Handmadefashion habe ich das kleine Schwarze genäht.

In diesem Monat hat Katharina von Katastrophal im Rahmen der Mitmachaktion 12 Letters of Handmadefashion das K gezogen.

Das kleine Schwarze passt einfach perfekt dazu. Braucht nicht jede Frau ein kleines Schwarzes im Schrank? Ich habe mir den Wunsch erfüllt und dieses tolle Kleid genäht. Schon bei dem Film "Frühstück bei Tiffany" habe ich mir gedacht: Ich muss mir unbedingt auch eins machen.

Von der burda style 01/2013 wurde ich von diesem Retroschnitt total überzeugt. Der Ausschnitt und die Form gefielen mir einfach total gut.

Zugegeben ist der Schnitt nicht gerade etwas für Anfänger. Der nahtverdeckte Reißverschluss, der Schlitz am Rockteil und die Abnäher an der Brust benötigen Übung. Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden es im Nähkurs zu machen.

Das war auf jeden Fall eines der aufwändigeren Kleider, aber von dem Ergebnis bin ich wirklich überzeugt. Ich finde der Ausschnitt macht das Kleid zu etwas ganz Besonderen.

Diesen Ausschnitt liebe ich einfach
Diesen Ausschnitt liebe ich einfach

Jetzt möchte ich euch noch eine große Ankündigung für den nächsten Monat machen.

Trommelwirbel!!!!!

Da leider die eigentliche Gastgeberin für den Oktober für 12 Letters of Handmadefashion ausgefallen ist, darf ich diesen Part nun übernehmen. Ich freue mich darüber riesig und bin schon gespannt welchen Buchstaben ich im nächsten Monat ziehen werde.

Bis dahin

Liebste Grüsse

Lisa