Lisa KantusComment

Erdbeermütze und Jacke

Lisa KantusComment
Erdbeermütze und Jacke

Ganz stolz war ich jetzt am Wochenende als ich zum ersten mal meine kleine süsse Nichte besuchen durfte. Als wir die Nachricht vor ein paar Monaten bekamen, dass es ein Mädchen wird, wusste ich sofort was ich stricken will.

Erdbeermütze und Strickjacke

 

Vor Ewigkeiten habe ich mir ein paar Erdbeerknöpfe gekauft. Ich habe nur darauf gewartet, dass wir endlich ein Mädchen in unserer Familie begrüßen dürfen. Das war jetzt die Gelegenheit eine passende Mütze und Jacke dazu zu stricken.

 

Wollt ihr auch einmal eine Jacke stricken? Dann schaut einmal bei Elizzzas YouTube Kanal vorbei. Ich habe schon öfters diese Jacke in verschiedenen Formen gemacht. Hier habe ich natürlich zwei verschieden Farben, der ggh Wolle „Samson“ verwendet. Ich habe meine gesamte Maschenanzahl durch 6 geteilt und mit der Jacquardtechnik gestrickt.

Erdbeermütze und Strickjacke

 

Die Idee der Mütze habe ich aus dem Buch „süße Früchtchen und junges Gemüse“ von Céline Barbeau ( Bassermann Verlag). Leider gibt es dieses Buch nicht mehr zu erwerben. Aber vom Prinzip her wird es wie die Jacke gestrickt. Mit etwas Überlegung bekommt ihr das auf jeden Fall hin. Nur noch die „Kerne“ darauf sticken ( hier geht’s zum Video) und schon seid ihr fertig.

Erdbeermütze und Strickjacke

 

Ich hoffe ihr seid auch so verliebt in das Outfit wie ich. Ich habe Jacke und Mütze für die Babygrösse 56 gestrickt. Da muss sie jetzt erst einmal reinwachsen.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachstricken!

 

Liebste Grüße

 

Lisa

 

Wolle "Samson von ggh"

Mütze aus dem Buch "süße Früchtchen und junges Gemüse" von Celine Barbeau (gibts leider nur noch auf französisch)

Strickjacke von Elizzza   

Die Wolle wurde mir von ggh zur Verfügung gestellt!