Das war die  H&H Messe 2016

Zum ersten Mal habe ich die H&H Messe in Köln besucht. An 3 Tagen konnten sich ausgewiesene Fachbesucher davon überzeugen was die Händler in Verschiedenen Bereichen 2016 Neues zu bieten haben. Vorab habe ich mir die App heruntergeladen und mir die für mich Interssantesten Stände rausgesucht. Zuerst habe ich mich vom Burda Style Stand anziehen lassen. Die hatten nämlich die neusten Schnitte des Sommerkataloges ausgestellt. Wunderschöne neue Modelle waren dabei, die mich neugierig gemacht haben.

Unzählige Händler haben ihre Stoffe mit den neuen  Designs präsentiert. Unter anderem von Westfalen, Gütermann, Swafing, Rico Design und viele, viele mehr. Welche Designs mir besonderes auffielen, sind die Stoffe von Atelier Bruenette. Die neue Kollektion hat mich so überzeugt, ich werde auf jeden Fall ihr Atelier in Paris für meinen Blog besuchen. Da freue ich mich schon jetzt drauf.

Einer der Besten Sachen war für mich die Modenschau von der Iniaitive Handarbeit e.V. Leider bin ich etwas zu spät gekommen, da ich zu viel Zeit am Prym Stand verbracht habe. Ich konnte aber vom Rand aus sehr gut sehen. Mein Mann ist ziemlich groß und konnte so die schönen Fotos machen. Der Verbund hat das Ziel mehr Menschen für das Stricken, Nähen und Häkeln zu begeistern und tritt auf vielen Messen auf. Auf der Homepage werden die neusten Trends in der Handarbeitsszene gezeigt. Die wunderschönen Outfits waren von Schoeller+Stahl, Lang Yarns, Rowan, Rico Design, Swafing, Schachenmayr, Lana Grossa und Gütermann creativ. Ich hatte richtig Lust die schönen Outfits nachzuschicken. Es gab wirklich superschöne Sachen.

Unter dem Motto "Kreative Objekte rund um den menschlichen Körper" veranstaltete die Hohenloher Wolle GmbH den Schoppel Strick-Award 2016. Die 25 Finalisten wurden dann auf der Messe ausgestellt.

Natürlich habe ich mich auch aufgrund meines Job als Op-Schwester auch für die selbstbestrickten Organe interessiert. Ich muss wirklich sagen, dass sie sehr gut geworden sind und Originalgetreu ;-)

Schon lange interessiere ich mich für die Wolle von We are Knitters. Mein Glück war, dass sie auch auf der Messe vertreten waren. Ich habe immer etwas gezögert mir etwas von den Knitters zu kaufen. Es gibt nur ein Onlineshop und ich bin etwas empfindlich was Wolle und das Kratzen angeht. Der Preis ist gerechtfertigt, denn die 100% Schafwolle aus Peru ist nachhaltig produziert. Ich der Papiertüte gab es für mich den Martina Cardigan. Die Qualität hat mich total überzeugt. Sie ist wirklich so schön weich und ich hätte alle Farben kaufen können.

Wie ihr seht habe ich sehr viel erlebt. Ich brauchte erst mal ein paar Tage um wieder runter zu kommen. Den Beitrag von Prym muss ich in einen extra Beitrag veröffentlich. Denn dort gibt es so viel Neues. Das hätte den Rahmen gesprengt.