Baby-Hüttenschuhe stricken

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen, aber dennoch süßen Strickprojekt für dein Baby bist, dann sind selbstgestrickte Hüttenschuhe definitiv eine Überlegung wert. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du diese niedlichen kleinen Schuhe in wenigen Stunden stricken kannst.

Bevor wir beginnen, brauchst du einige grundlegende Strickkenntnisse und Materialien. Du benötigst weiche Babywolle in der Farbe deiner Wahl und ein Paar Stricknadeln in der passenden Größe. Wenn du noch nie Hüttenschuhe gestrickt hast, solltest du dich mit einigen grundlegenden Stricktechniken vertraut machen, bevor du loslegst.

Baby-Hüttenschuhe stricken

Das Gute ist man kann das Oberteil dazu nähen oder stricken. Ihr könnt garnicht stricken? Kein Problem. Mit meiner Step by Step Videoanleitung lassen sich die Schuhe ganz einfach nachmachen. Ich habe mir das Stricken ja auch über YouTube beigebracht. 

Super easy ist natürlich, dass ihr keine Ferse stricken müsst. Das ist nämlich das Schwerste beim Sockenstricken. 

Baby-Hüttenschuhe stricken

Ich bin etwas abgewichen von der Anleitung, die bei jeder Sohle von Prym mit dabei liegt. So könnt ihr nämlich schon einmal üben, wie der Umgang mit einem Nadelspiel ist und bekommt das Gefühl dafür, wie eine Socke gestrickt wird. 

Was ihr dazu braucht zähle ich einmal kurz auf:

Baby-Hüttenschuhe stricken

Jetzt wollt ihr natürlich wissen wie es geht. Ich hoffe mit meinem neuesten Video nehme ich euch die Angst vor dem Sockenstricken. 

Ich hoffe, du hast Spaß beim Stricken deiner eigenen Hüttenschuhe für Babys und dass dieser Blogbeitrag dir dabei geholfen hat, das perfekte Strickprojekt zu finden. Happy Knitting!

Ganz liebe Grüße 

Lisa

Baby-Hüttenschuhe stricken