Halstuch nähen aus Musselin

Musselin Halstuch selber nähen ohne Schnittmuster für Kinder und Erwachsene mit kostenloser Anleitung.

Als begeisterter Nähfan ist es immer eine Freude, neue Projekte auszuprobieren. Heute möchte ich dir zeigen, wie du ein Musselin Halstuch selbst nähen kannst. Dies ist ein einfaches und vielseitiges Projekt, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Näherinnen geeignet ist.

Was ist Musselin? Musselin ist ein dünnes, atmungsaktives Baumwollgewebe mit einer leichten Textur. Es ist sehr weich und angenehm zu tragen und wird oft für Babykleidung und Accessoires verwendet. Musselin ist auch ideal für Halstücher, da es leicht und luftig ist und bei warmem Wetter eine gute Wahl ist

Den Stoff findest du hier (unbezahlte Werbung)

In meinem neuen YouTube Video zeige ich dir wie du ein Musselin-Halstuch ganz einfach nähen kannst. Du benötigst nur den Stoff von 1,50 m Länge und legst los.

Du kannst dieses Halstuch von der Größe her anpassen. Egal ob für Erwachsene, Kind oder Hund. Nähe alles schnell mit Overlock für ein tolles Geschenk.

Ich habe noch ein weiteres Tuch genäht als Geschenk für meine Tante. Dabei habe ich das tolle Effektgarn von Gütermann (Affiliate Link) benutzt.

Ich hoffe dir gefällt die Anleitung.

Schreib mir doch gerne, wenn du auch so ein schönes Halstuch genäht hast.


Ganz liebe Grüß

Lisa