Stoffwindeln selber nähen - 1 Jahr danach

Stoffwindeln selber nähen - 1 Jahr danach

Wie schnell ist bitte das erste Jahr mit unserem Baby vorübergegangen? Aus dem kleinen süßen Ding ist mittlerweile ein Kleinkind geworden und ehe ich mich versehen habe stehe ich auch schon wieder im Op. 

Diese aufregende Zeit haben uns die Stoffwindeln täglich begleitet und ich bin so stolz darauf, dass wir es durchgezogen haben und bis heute damit wickeln. 

Stoffwindeln nähen 1 Jahr danach mein Erfahrungsbericht

Als Eltern möchten wir alle das Beste für unser Baby, einschließlich einer bequemen und sicheren Windel. Aber Einwegwindeln können teuer und umweltschädlich sein. Glücklicherweise gibt es eine nachhaltige und kostengünstige Alternative - Stoffwindeln! In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie Stoffwindeln für dein Baby nähen kannst, und warum es sich lohnt, auf Einwegwindeln zu verzichten.

Hauptteil:

  1. Warum Stoffwindeln?

  • Nachhaltigkeit: Stoffwindeln sind wiederverwendbar und reduzieren den Müll im Vergleich zu Einwegwindeln erheblich.

  • Kosteneffektivität: Obwohl Stoffwindeln eine anfängliche Investition erfordern, können sie langfristig viel Geld sparen.

  • Gesundheit: Stoffwindeln sind frei von Chemikalien und können helfen, Windelausschlag und andere Hautirritationen zu vermeiden.

  1. Wie man Stoffwindeln näht:

  • Materialien: Baumwollstoff, Frotteestoff, Nähgarn, Druckknöpfe oder Klettverschlüsse, Windelvlies.

  • Anleitung: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nähen von Stoffwindeln, einschließlich Tipps zur Größenanpassung und zum Waschen.

Indem du Stoffwindeln für dein Baby nähst, können Sie nicht nur Geld sparen und die Umwelt schonen, sondern auch sicherstellen, dass dein Baby eine bequeme und gesunde Windel trägt. Probiere es aus und entdecke, wie einfach und lohnend das Nähen von Stoffwindeln sein kann!

Ich hoffe, dieser Beispiel-Blogbeitrag hilft dir weiter.

Der ein oder andere hat mich schon angeschrieben und danach gefragt wie es denn aussieht. Ich finde es so schön, dass sich so viele für dieses Thema interessieren. 

Hier ist mein 2. Teil des Videos, wo ich detailliert erkläre wie unser erstes Jahr mit Stoffwindeln abgelaufen ist. 

Natürlich war es nicht immer einfach und das ein oder andere mal hätte ich die Dinger am liebsten aus dem Fenster geworfen. Aber dafür berichte ich darüber, damit euch das nicht passiert. Ich werde euch versprechen, dass es garnicht so aufwendig und furchtbar ist wie alle immer erzählen. Traut euch und setzt euch über diese vielen Vorurteile hinweg und wagt euch in das Abenteuer. Denn mit Stoffwindeln zu wickeln ist wie mit allem, wenn man das erste Kind hat, eine Gewohnheitssache und man kommt schnell rein.

Stoffwindeln nähen 1 Jahr danach mein Erfahrungsbericht

Ich habe auch noch ein Video für euch gemacht, wo ich die 5 häufigsten Vorurteile gegenüber Stoffwindeln mal unter die Lupe nehme und die ganze Wahrheit euch erzähle. 

Schreibt mir gerne bei Fragen oder Anregungen. 

Ich wünsche euch ein tolle Zeit mit eueren Babys.

Liebe Grüße


Lisa