Der Urlaub kann kommen

Für viele ist der Sommerurlaub leider schon vorbei, aber für mich fängt das Vergnügen jetzt an.  Ich verlängere mir einfach dem Sommer und reise 3 Wochen mit meinem Mann und zwei Freunden durch Vietnam.

Vietnam kann kommen
Vietnam kann kommen

Natürlich sind meine schönen selbstgenähten Sommerkleider mit dabei. Ich habe allerdings nur einen Rucksack mit. Aus diesem Grund kann ich leider nicht alles mitnehmen. Aber mal ehrlich: wer braucht denn auch so viele Klamotten? Bei einer Temperatur von 33 Grad und einer megahohen Luftfeuchtigkeit benötigt man eh nicht all zu viel außer ein paar Bikinis und luftige Kleider. Ich bin jetzt schon ein paarmal durch Asien gereist und weiß daher was man so braucht. Viel auf jeden Fall nicht. Trotzdem habe ich am Ende des Urlaubs immer noch Sachen mitgenommen, die ich nicht angezogen habe.

Genügend Platz für alle wichtigen Dinge
Genügend Platz für alle wichtigen Dinge

Da wir nicht so viel Zeit haben, müssen wir relativ viel fliegen. Daher kam mir das Freebie von Pattydoo genau richtig. Wer kennt es nicht: man steht am Flughafen und ist ständig damit beschäftigt seine Reisepässe, Flugtickets oder Kreditkarten zu suchen. Jetzt habe ich die perfekte Lösung dafür, dass alles  an einem Ort und in einer Tasche Platz hat.

Schwarzes und braunes Kunstleder mit passenden Reißverschluss
Schwarzes und braunes Kunstleder mit passenden Reißverschluss

Laut Anleitung sollte man Korkstoff und SnapPap nehmen. Leider hatte ich es gerade nicht zur Hand und habe mich für Kunstleder von Frau Tulpe entschieden. Ich mag dieses Material einfach so gerne.

Mit Kunstleder lässt sich die Hülle sehr gut nähen
Mit Kunstleder lässt sich die Hülle sehr gut nähen

Die Anleitung ist wie immer von Pattydoo super einfach zu nähen und kann als kleines Projekt kurz vor dem Urlaub durchaus genäht werden, oder ihr habt Reiselustige in eurer Familie oder Freunde! Ich finde es eignet sich auch super als Geschenkidee.

Als Verschluss kann man sehr gut KamSnaps nehmen
Als Verschluss kann man sehr gut KamSnaps nehmen

Also egal ob es für eure Reise ist oder die eurer Freunde, ich kann euch dieses Freebie nur wärmstens ans Herz legen. Ich verabschiede mich jetzt für drei Wochen von meiner geliebten Nähmaschine. Das Strickwerk muss aber unbedingt mit. Ohne gehts einfach nicht. Ich möchte nämlich ein neues Sockenmuster ausprobieren.

Euch ein schönes Wochenende und genießt die letzten warmen Tage.

Liebe Grüße Lisa

FreeBie von Pattydoo

Stoff von Frau Tulpe Stoffe

Eine schöne Erinnerung an einen Urlaub auf Borneo
Eine schöne Erinnerung an einen Urlaub auf Borneo