Cardigan von Milliblus

So, Leute. Ich glaube wir können jetzt ganz offiziell sagen, dass der Sommer vorbei ist. Wie praktisch, dass die liebe Eva von Milliblus mich gefragt hat, ob ich nicht Bock hätte, etwas aus ihrem aktuellen Heft Nr.2 zu nähen. 

 

Nachdem ich mich für das Schnittmuster Cardigan "Rock Candy" Modell 29 und den Stoff Jacquard-Jersey Nr.990064.0801. entschieden habe, konnte ich es kaum erwarten ihn zu nähen. Denn Herbst/Winter heißt für mich Strickjacken und Cardigan Zeit. Ohne geht's einfach nicht. Ich bin kein großer Fan von dicken Pullovern und weil unser „kalter“ Winter ja doch eher mild ausfällt, sind mir diese dicken Teile oft zu warm. 

Cardigan Milliblus

In der Zeitschrift Milliblus sind überwiegend recht einfache Schnittmuster vorhanden, die für Anfänger super geeignet sind. Nicht zu kompliziert und ohne viel Chichi. Aber auch für Näherfahrene, die mal nicht so viel grübeln wollen, perfekt. 

Was ich anmerken muss ist, dass die Schnittmusterbögen echt kompliziert sind. Eigentlich habe ich damit nicht so Probleme. Allerdings musste ich hier echt überlegen und habe oft gedacht: „Hä? Wie gehört das zusammen?“ Ich denke, dass es Anfängern ein Bein stellen wird, da zu viele Schnitte auf einem Bogen sind und ein echtes Wirrwar darstellen. 

Umso einfacher das Nähen und die Anleitung. Nachdem ich an mir Maß genommen habe, habe ich mich für eine 36 entschieden, aber das Teil noch um 5cm verlängert. Ich mag es, wenn Jacken über den Po gehen. 

Cardigan Milliblus

Step by Step bin ich die Anleitung durchgegangen und kam super gut zurecht. Was soll ich sagen? Nach noch nicht mal einer Stunde bin ich ins Wohnzimmer zu meinem Mann gerannt (das mache ich übrigens immer)  und sagte: „Guck mal. Fertig!“ 

Cardigan von Milliblus

Ein wirklich blitzschnelles Projekt, das ich total weiterempfehlen kann. Der Stoff ist sehr angenehm und schön zu tragen. 

Cardigan von Milliblus

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen! 

Liebe Grüße 

Lisa

Die Zeitschrift und die Stoffe wurden mir von Milliblus gestellt.

Cardigan Milliblus