Jumpsuit von Fahionmakery

Normalerweise stehe ich mit Jumpsuits auf dem Kriegsfuß. Wie viele von euch das vielleicht kennen, machen sie irgendwie eine komische Figur. Der Hintern wirkt immer riesig und das Kleidungsstück trägt auf. So war zumindest mein Empfinden, wenn ich in der Umkleide stand.

Jumpsuit No.2 Fashionmakery

Fashionmakery hat mir das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt. Irgendwie hat es mich dann schon in den Fingern gekribbelt, als ich die zwei Varianten gesehen habe. Variante 1 war bei mir relativ schnell raus, da ich einen BH brauche und das dann nicht passen würde. 

Jumpsuit no.2 Fashionmakery

Ich habe mich deshalb für Variante 2 entschieden. Leider steht der Herbst vor der Tür, und ich habe deshalb einen Stoff gewählt, den ich auch mit einer Strumpfhose tragen kann. Aus meiner Restekiste habe ich die Stoffe herausgekramt. Das Oberteil ist aus einer relativ festen Baumwolle und das Unterteil aus Crepe Georgette. 

Angefangen habe ich mit dem Schwierigsten, den Paspeltaschen. Die Frage war: „Soll ich sie nähen oder nicht?“ Diese Form der Tasche hat mich schon oft Nerven gekostet. Mittlerweile nähe ich aber ziemlich sicher. Zum ersten Mal habe ich sie außerhalb des Nähkurses alleine gemacht und bin so stolz. Falls ihr damit nicht weiterkommt, schaut euch doch bei YouTube Videos dazu an. Ich bin mir sicher, da werdet ihr mit klarkommen. Und wenn nicht, lasst die Taschen einfach weg. 

Jumpsuit No.2 Fashionmakery

Der Rest des Jumpsuits ist einfach zu nähen. Dank der super erklärten Anleitung, kam ich schnell zurecht. Step by Step werdet ihr durchgeführt und auf den Bildern ist alles gut abgebildet. Leider haben Fashionmakery einen gestreiften Stoff dazu gewählt. Da hat man manchmal etwas Schwierigkeiten es gut zu erkennen auf den Fotos, gerade bei den Paspeltaschen.

Den Ausschnitt vorne habe ich noch nicht mit einer Naht verschlossen so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Beim Tragen habe ich aber schnell gemerkt, dass man das unbedingt tun muss. Das Ganze ist sonst etwas offenherzig. 

Ich habe die Größe 36 gewählt, und die Passform ist super. Am Po ist der Sitz auch perfekt. Ich kann mir die Kombination mit Heels und einer Strumpfhose gut vorstellen, wenn man Abends raus geht. 

Ein Schnittmuster, das ich euch ans Herz legen kann. Das Beste ist: Bis zum 10.09.2017 könnt ihr das Schnittmuster noch kostenlos herunterladen. Das Einzige was ihr dafür tun müsst ist, bei der Facebook-Gruppe einzutreten.  Dort steht dann der Rabattcode, unter dem letzten Jumpsuit-Beitrag. 

Mode Machen mit Fashionmakery

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachnähen!

Liebe Grüße 

Lisa 

Schnittmuster von Fashionmakery

Jumpsuit No.2 Fashionmakery